Bilder ][ Ahlen ][ Beckum ][ Stromberg ][ Sonstiges ]
Oldtimer/Automobile ][ Eisenbahn ][ Flugzeuge ][ Schiffe ][ Sport ]
Panoramen ][ Wetter ][ Jahreszeiten ][ Tiere und Pflanzen ][ Reisen ]
Brauchtum und Veranstaltungen ][ Landschaft ][ Portrait ][ Industrie ]

Helgoland 2011

Vom 8-10.04.2011 durfte ich an einer Fototour der Fotofreunde Nordlichter http://www.ff-nordlichter.de/ nach Helgoland teilnehmen.
3 Schöne Tage mit einer sehr netten Truppe. Danke für die nette Aufnahme in Eurer Runde.

Die Überfahrt von Cuxhaven erfolgte bei Sonnenschein und Wind (Stärke 5-6). Nach der Ankunft auf Helgoland wurde am Nachmittag gleich die Vogelfelsen besucht. Die Basstölpel standen im starken Wind an der Felskante in der Luft und waren recht leicht zu fotografieren.
Am 2. Tag wurde die Düne besucht. Dort hielten sich ca. 1200 Kegelrobben und Seehunde in mehrerern großen Gruppen auf. Bei bestem Wetter gelangen dort einige schöne Fotos.
Abends besuchten wir noch die Vogelwarte Helgoland. Anschließend ging es noch mal zu den Vogelfelsen um Basstölpel, Trottellummen und Möwen abzulichten.
Am 3. Tag, vor der Abfahrt, war noch Gelegenheit um einige Aufnahmen von Seehunden zu machen.
Danke an Hans-Peter und Bernd für die gute Organisation.

Helgoland

Valid XHTML 1.0! ©Rainer Kleinedowe Impressum rainer@kleinedowe.de
Seite erstellt von www.web-beckum.de Letzte Änderung: 12.05.2013 20:05:23