Bilder ][ Ahlen ][ Beckum ][ Stromberg ][ Sonstiges ]
Oldtimer/Automobile ][ Eisenbahn ][ Flugzeuge ][ Schiffe ][ Sport ]
Panoramen ][ Wetter ][ Jahreszeiten ][ Tiere und Pflanzen ][ Reisen ]
Brauchtum und Veranstaltungen ][ Landschaft ][ Portrait ][ Industrie ]

Mandelbaumblüte und Schnee

Mallorca 2012

Losgezogen waren wir um die Mandelblüte auf Mallorca zu fotografieren.
Erwartet hat uns unter anderem der stärkste Winter seit ca. 40 Jahren auf Mallorca mit bis zu 3ßcm Schnee.

Unsere Unterkunft haben wir im Kloster Lluc gebucht. Eine einfache Unterkunft; ähnlich wie in einer Jugendherberge; ohne viel Komfort; aber mit eigenem Bad und WC. Frühstück mußte man in einem der umliegenden Restaurants einnehmen. Ein kleiner Tipp: Wenige Kilometer an der Straße MA2130 nach Inca befindet sich eine Tankstelle mit Restaurant. Dort kann man recht gut essen.
Mandelblüten mußten wir suchen; durch die Kälte waren die Bäme noch nicht so weit. Vereinzelte Bäume die anfingen zu blühen haben wir auf unseren Touren gefunden; an unserem letzten Tag gab es dann mehr Mandelblüten zu fotografieren.

Fotos Mallorca

Valid XHTML 1.0! ©Rainer Kleinedowe Impressum rainer@kleinedowe.de
Seite erstellt von www.web-beckum.de Letzte Änderung: 19.03.2012 21:56:19