Bilder ][ Ahlen ][ Beckum ][ Stromberg ][ Sonstiges ]
Oldtimer/Automobile ][ Eisenbahn ][ Flugzeuge ][ Schiffe ][ Sport ]
Panoramen ][ Wetter ][ Jahreszeiten ][ Tiere und Pflanzen ][ Reisen ]
Brauchtum und Veranstaltungen ][ Landschaft ][ Portrait ][ Industrie ]

Maibaum wird mit Helikopter eingeflogen

In der Gemeinde Vorhelm (Ortsteil von Ahlen) wurde am 30.04.2010 der Maibaum zum 10 jährigen Jubiläum mit einem Hubschrauber der Firma Beese Agrarflug-Helilift eingeflogen.
Am Startort, der sehr versteckt lag, konnte ich einige Aufnahmen vom Anflug des Hubschraubers, ein Augusta-AB412, sowie dem Anheben des Maibaumes und anschließenden Flug mit der Aussenlast aufnehmen.
Das dürfte eine ziemlich einzigartige, zumindest ist mir kein ähnliches Maibaumaufstellen bekannt, Aktion gewesen sein.

Helikopter Start mit Maibaum

Der Maibaum liegt auf einer Wiese

Der Maibaum liegt, weit entfernt vom Dorf, in einer Wiese und wartet auf die Dinge die da kommen.


Die Mannschaft von Agrarflug-Helilift bereitet das Anhängen vor

Das Team von Agrarflug-Helilift bereitet den Maibaum für den Transport mit dem Hubschrauber vor.


Der Hubschrauber im Anflug

Die Agusta AB 412, D-HAFS, im Anflug


Der Hubschrauber im Anflug

Die Agusta AB 412, D-HAFS, im Anflug


Der weiße Hubschrauber mit der roten D7 und Kennung D-HAFS setzt zur Landung an

Kurz vor der Landung


Der weiße Hubschrauber mit der roten D7 und Kennung D-HAFS setzt zur Landung an

Nur noch ein paar Meter


Der Helikopter ist neben dem Maibaum und schwebt einen Meter über der Erde

Knapp einen Meter über der Erde schwebt der Agusta AB412 auf den Maibaum zu.


Vom Bodenpersonal wird der Maibaum an den Haken des Hubschraubers eingehängt

Das Seil wird an den Haken des Hubschraubers eingehängt.


Der Hubschrauber steigt langsam nach oben

Langsam steigt der Helikopter nach oben bis die Last im Seil hängt.


Der Hubschrauber steigt langsam nach oben und hebt dabei den Maibaum an

Spielend hebt die Agusta AB412 den Maibaum an.


Der Maibaum hängt am Hubschrauer

Der Maibaum hängt am Hubschrauber; bereit zu Flug ins Dorf


Abflug in den Abendhimmel

Abflug in Richtung des Dorfplatzes von Vorhelm, wo schon eine Menschenmenge die Ankunft erwartet.


Nach getaner Arbeit fliegt der Hubschrauber zum nahe gelegenen Flugplatz

7min später fliegt die Agusta AB412 zurück zum nahegelegenen Flugplatz


Valid XHTML 1.0! ©Rainer Kleinedowe Impressum rainer@kleinedowe.de
Seite erstellt von www.web-beckum.de Letzte Änderung: 02.05.2010 13:03:36