Bilder ][ Ahlen ][ Beckum ][ Stromberg ][ Sonstiges ]
Oldtimer/Automobile ][ Eisenbahn ][ Flugzeuge ][ Schiffe ][ Sport ]
Panoramen ][ Wetter ][ Jahreszeiten ][ Tiere und Pflanzen ][ Reisen ]
Brauchtum und Veranstaltungen ][ Landschaft ][ Portrait ][ Industrie ]

Luxembourg Airshow 2010 in Bitburg am 26/27.06.2010

Die 350km Anreise haben sich gelohnt.
Das Samstagsprogramm begann um 14.00 Uhr mit den Kunstflugvorführungen von Jean-Pierre Fallis in seiner Extra 330L und endete um 18:15 mit dem Flug einer Bleriot XI (Nachbau der Maschine die 1909 als erstes Flugzeug den Ärmelkanal überquerte).
Dazwischen wurde ein Abwechslungreiches Programm; von Kunstflug über Formationsflug, einer Feuerlöschvorführung und Formations-Wingwalking gezeigt. Nicht zu vergessen die Vorführung von historischen Flugzeugen wie der Nord Noratlas oder der YAK-3U. Gleich 3 Jets, 2 davon als Formation, zeigten was in ihnen steckt.
Leider konnte die angekündigte F86 Sabre wegen einem technischen Defekt nicht an der Flugshow teilnehmen.
Sehr kompetent und kurzweilig wurde von Reinhard Luksch und Uli Dembinski durch das Programm geführt.
Bildbeschreibungen folgen nach

Luxembourg Airshow 2010

Junkers Ju 52/3m HB-HOY

Junkers Ju 52/3m HB-HOY


Dassault MD-312 Flamant F-AZGE

Dassault MD-312 Flamant F-AZGE, am Samstag leider nicht geflogen.


Noratlas Nord2501 F-AZVM

Noratlas Nord2501 F-AZVM, dieser Flugzeugtyp ist mir von meiner allerersten Airshow die bei der Royal-Airforce in Gütersloh stattfand, gegen Ende der 60er Jahre, in Erinnerung.


Beechcraft Model 18 Twin Beech

Beechcraft Model 18 Twin Beech


Boeing PT-17 Kaydet der Breitling Wingwalkers

Boeing PT-17 Kaydet der Breitling Wingwalkers


YAK 3U, D-FAFL

YAK 3U, D-FAFL


Klemm KI35, F-AZTK

Klemm KI35, F-AZTK


Fiesler Storch Nachbau (3/4scale) (Slepcev Storch), LX-XMR

Fiesler Storch Nachbau (3/4scale) (Slepcev Storch), LX-XMR


Wartender Fotograf

Ein Fotograf der auf den Beginn der Airshow wartet


Socata TB30 Epsilon der Patrouille Cartouche-Dore

Socata TB30 Epsilon der Patrouille Cartouche-Dore


Klemm 35 spiegelt sich in Tragflächenende Siai Marchetti SF260 von Hardship Red

Klemm 35 spiegelt sich in Tragflächenende Siai Marchetti SF260 von Hardship Red


Boeing Stearman LX-LWK

Boeing Stearman LX-LWK


Boeing Stearman LX-LWK

Boeing Stearman LX-LWK


Junkers Ju 52/3m HB-HOY

Junkers Ju 52/3m HB-HOY


Seitenruder Hardship Red

Seitenruder Hardship Red


Aero Albatros L-39,RA-3424K

Aero Albatros L-39, RA-3424K, beim Start mit der Gewinnerin eines Preisausschreiben


Aero Albatros L-39, RA-3424K

Aero Albatros L-39, RA-3424K


Hubschrauber MD 600, D-HKAL

Hubschrauber MD 600, D-HKAL startet zu einem Rundflug


YAK 3U, D-FAFL

YAK 3U, D-FAFL


Hubschrauber MD 600, D-HKAL

Hubschrauber MD 600, D-HKAL


Extra 330L, D-EXMD, Jean-Pierre Fallis

Jean-Pierre Fallis mit seiner Extra 330L, D-EXMD, beim Kunstflug


Extra 330L, D-EXMD, Jean-Pierre Fallis

Extra 330L, D-EXMD, Jean-Pierre Fallis


Extra 330L, D-EXMD, Jean-Pierre Fallis

Extra 330L, D-EXMD, Jean-Pierre Fallis


Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo

Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo


Silence Twister, G-TWST, Twister Duo

Silence Twister, G-TWST, Twister Duo


Silence Twister, G-TWST, Twister Duo

Silence Twister, G-TWST, Twister Duo


Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo

Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo


Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo

Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo


Silence Twister, G-RIOT, G-TWST, Twister Duo

Silence Twister, G-RIOT, G-TWST, Twister Duo


Silence Twister, G-RIOT, G-TWST, Twister Duo

Silence Twister, G-RIOT, G-TWST, Twister Duo


Silence Twister, G-TWST, Twister Duo

Silence Twister, G-TWST, Twister Duo


Yak 3U, D-FAFL, geflogen von Andy Bickmore

Yak 3U, D-FAFL, geflogen von Andy Bickmore


Yak 3U, D-FAFL

Yak 3U, D-FAFL


Yak 3U, D-FAFL

Yak 3U, D-FAFL


Yak 3U, D-FAFL

Yak 3U, D-FAFL


Aero Albatros L-39, RA-3424K, Robert Blatt

Aero Albatros L-39, RA-3424K, Robert Blatt


Aero Albatros L-39, RA-3424K

Aero Albatros L-39, RA-3424K


Aero Albatros L-39, RA-3424K

Aero Albatros L-39, RA-3424K


Aero Albatros L-39, RA-3424K

Aero Albatros L-39, RA-3424K


Aero Albatros L-39, RA-3424K

Aero Albatros L-39, RA-3424K


Aero Albatros L-39, RA-3424K

Aero Albatros L-39, RA-3424K


Hubschrauber MD 600, D-HKAL

MD 600, D-HKAL


YAK 55, LY-AGL, Uli Dembinski

YAK 55, LY-AGL, Uli Dembinski


YAK 55, LY-AGL,

YAK 55, LY-AGL,


YAK 55, LY-AGL,

YAK 55, LY-AGL,


YAK 55, LY-AGL,

YAK 55, LY-AGL,


YAK 55, LY-AGL,

YAK 55, LY-AGL,


YAK 55, LY-AGL,

YAK 55, LY-AGL,


YAK 55, LY-AGL,

YAK 55, LY-AGL, als Wolkenmaschine


YAK 55, LY-AGL,

YAK 55, LY-AGL


YAK 55, LY-AGL,

In Rückenfluglage der YAK 55, LY-AGL, winkt Uli Dembinski den Zuschauern zu


YAK 55, LY-AGL,

Mit einem letzten Vorbeiflug endet die Vorführung von Uli Dembinski.


North American T-6, D-FAME, Josef Schumacher

North American T-6, D-FAME, Josef Schumacher


North American T-6, D-FAME

North American T-6, D-FAME


North American T-6, D-FAME

North American T-6, D-FAME


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB, Dieter Gehling

PZL-106 AR Kruk, D-FOAB, Dieter Gehling


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB,

Die PZL-106 AR Kruk, D-FOAB wurde in den ehemaligen Ostblock-Staaten als Agraflugzeug eingesetzt


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB,

Die PZL-106 AR Kruk, D-FOAB konnte ebenfalls als Löschflugzeug genutz werden.


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB,

PZL-106 AR Kruk, D-FOAB, der Anflug zum "Brandherd"


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB,

PZL-106 AR Kruk, D-FOAB, erste Wassertropfen fallen aus dem Tank


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB,

PZL-106 AR Kruk, D-FOAB,


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB,

Mancher Zuschauer wird sich an dem heißen Tag gewünscht haben das das Wasser über den Zuschauern abgeworfen wird.


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB,

Die Fotografen wären davon wohl nicht so begeistert gewesen.


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB,

Die 800 Liter Wasser dürften das Feuer wohl gelöscht haben.


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB

PZL-106 AR Kruk, D-FOAB


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB

Vom den ersten Wassertropfen bis zu diesem Bild sind 2-3 Sekunden vergangen.


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB

PZL-106 AR Kruk, D-FOAB


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB

PZL-106 AR Kruk, D-FOAB


PZL-106 AR Kruk, D-FOAB

PZL-106 AR Kruk, D-FOAB


Swift S1-S Glider, G-IZII, Piper Pawnee PA25, G-BDPJ, Swiftteam UK, Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo

Swift S1-S Glider, G-IZII, Piper Pawnee PA25, G-BDPJ, Swiftteam UK, Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo


Piper Pawnee PA25, G-BDPJ, Swiftteam UK, Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo

Piper Pawnee PA25, G-BDPJ, Swiftteam UK, Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo


Swift S1-S Glider, G-IZII

Swift S1-S Glider, G-IZII


Hier sieht es noch aus wie ein normaler Schleppflug

Hier sieht es noch aus wie ein normaler Schleppflug


Piper Pawnee PA25, G-BDPJ,

Piper Pawnee PA25, G-BDPJ,


Das Segelflugzeug hängt

Das Segelflugzeug hängt "überkopf" am Schleppseil, während die Silence Twister beide Flugzeuge mit einer grßen Rolle umfliegt.


Auch wenn sich das Segelflugzeug querlegt; es wird trotzdem hochgeschleppt.

Auch wenn sich das Segelflugzeug querlegt; es wird trotzdem hochgeschleppt; Rollen wurden am Schleppseil ebenfalls geflogen; die Vorführung war schon sehr beeindruckend.


Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo

Während das Segelflugzeug auf Ausklinkhöhe geschleppt wurde zeigte die Silence Twister, G-RIOT, Twister Duo, ein Soloprogramm.


Noratlas Nord2501, F-AZVM, Francois Martin, Noratlas de Provence

Die Noratlas Nord2501, F-AZVM, Francois Martin, Noratlas de Provence, rollt zum Start


Noratlas Nord2501, F-AZVM, Francois Martin, Noratlas de Provence

Noratlas Nord2501, F-AZVM, ein freundliches Winken des Copiloten in Richtung der Zuschauer


Swift S1-S Glider, G-IZII

Swift S1-S Glider, G-IZII vom Swift-Team bei der Kunstflugvorführung


Swift S1-S Glider, G-IZII

Swift S1-S Glider, G-IZII vom Swift-Team bei der Kunstflugvorführung


Noratlas Nord2501, F-AZVM,

Noratlas Nord2501, F-AZVM,Start im Nebel? Hier weiß ich nicht ob der Nebel von der vorherigen Flugvorführung stammt oder ob die Kamera gerade überlastet war.


Noratlas Nord2501, F-AZVM,

Noratlas Nord2501, F-AZVM, zu kurze Belichtungszeit; und schon stehen die Propeller


Noratlas Nord2501, F-AZVM,

Noratlas Nord2501, F-AZVM, ein schönes Flugzeug.


Noratlas Nord2501, F-AZVM,

Noratlas Nord2501, F-AZVM, Von diesem Typ wurden über 400 Stück gebaut; und unter anderem auch bei der Bundeswehr als Transportflugzeug eingesetzt.


Noratlas Nord2501, F-AZVM,

Noratlas Nord2501, F-AZVM, Diese ist, wenn meine Informationen richtig sind, das letzte noch fliegende Exemplar.


Noratlas Nord2501, F-AZVM

Noratlas Nord2501, F-AZVM


Junker Ju 52/3m HB-HOY

Junker Ju 52/3m HB-HOY startet zu einem Rundflug


DC-3 / C-47 Dakota PH-DDZ

DC-3 / C-47 Dakota PH-DDZ startet zu einem Flug über die Eifel


North American T-6, N7646S, Ingo Cremer

Auch mit der North American T-6, N7646S, Ingo Cremer wurden Rundflüge durchgeführt


Formationsflug mit Hubschrauber Robinson R22 F-GHHT Sakuna Koy Kok Tango Bleu

Formationsflug mit Hubschrauber Robinson R22 F-GHHT Sakuna Koy Kok vom Team Tango Bleu


Die beiden Robinson R22 (F-GHHT Sakuna Koy Kok und F-GSHB Thierry Basset) vom Team Tango Bleu

Die beiden Robinson R22 (F-GHHT Sakuna Koy Kok und F-GSHB Thierry Basset) vom Team Tango Bleu


Klemm KI35 F-AZTK

Klemm KI35 F-AZTK


Spielerisch wirkt es wenn sich die beiden Hubschrauber umkreisen.

Spielerisch wirkt es wenn sich die beiden Hubschrauber umkreisen.


Wie 2 Insekten kreisen die beiden Robinson R22 umeinander

Wie 2 Insekten kreisen die beiden Robinson R22 umeinander


Zum Flugprogramm wird passende Musik abgespielt

Zum Flugprogramm wird passende Musik abgespielt


Mal etwas weiter...

Mal etwas weiter...


...und dann wieder näher zusammen.

...und dann wieder näher zusammen.


Noch einmal umkreisen sich die beiden Robinson R22

Noch einmal umkreisen sich die beiden Robinson R22


Sakuna Koy Kok vom Team Tango Bleu mit dem Hubschrauber Robinson R22 F-GHHT

Sakuna Koy Kok vom Team Tango Bleu mit dem Hubschrauber Robinson R22 F-GHHT


Thierry Basset vom Team Tango Bleu mit dem Hubschrauber Robinson R22 F-GSHB

Thierry Basset vom Team Tango Bleu mit dem Hubschrauber Robinson R22 F-GSHB


Danielle Hughes vom Team der Breitling Wingwalkers

Danielle Hughes vom Team der Breitling Wingwalkers


Danielle Hughes winkt den Zuschauern freundlich zu

Danielle Hughes winkt den Zuschauern freundlich zu


Die 2. Wingwalkerin, Stella Guilding, winkt freundlich

Die 2. Wingwalkerin, Stella Guilding, winkt freundlich


Hier kann man auch das Sicherungsseil sehen mit dem Stella Guilding gesichert ist

Hier kann man auch das Sicherungsseil sehen mit dem Stella Guilding gesichert ist


Ungewöhnlich ist das die beiden Wingwalkerinnen während des Starts auf den Tragflächen der Boeing PT-17 Kaydet stehen.

Ungewöhnlich ist das die beiden Wingwalkerinnen während des Starts auf den Tragflächen der Boeing PT-17 Kaydet stehen.


Boeing PT-17 Kaydet, N707TJ, Martyn Carrington und N74189, David Barell mit Danielle Hughes und Stella Guilding auf den Tragflächen;

Boeing PT-17 Kaydet, N707TJ, Martyn Carrington und N74189, David Barell mit Danielle Hughes und Stella Guilding auf den Tragflächen;


Die Show beginnt

Die Show beginnt


Geschwindigkeiten zwischen 150km/h und 180km/h werden geflogen

Geschwindigkeiten zwischen 150km/h und 180km/h werden geflogen


Ein Looping ist für das Team kein Problem

Ein Looping ist für das Team kein Problem


Die Bewegungen von Danielle Hughes und Stella Guilding sind synchron.

Die Bewegungen von Danielle Hughes und Stella Guilding sind synchron.


Kopfstand auf der Tragfläche

Kopfstand auf der Tragfläche


Die beiden Piloten Martyn Carrington und David Barell müßen sehr exakt fliegen

Die beiden Piloten Martyn Carrington und David Barell müßen sehr exakt fliegen


In der Sonne leuchten die beiden orangefarbenen Boeing PT-17 Kaydet

In der Sonne leuchten die beiden orangefarbenen Boeing PT-17 Kaydet


Das Team ist bis 2009 auch unter dem Namen Guinot bekannt und von 1999 bis 2006 unter dem Namen Utterly Butterly

Das Team ist bis 2009 auch unter dem Namen Guinot bekannt und von 1999 bis 2006 unter dem Namen Utterly Butterly


Synchroner Sturzflug

Synchroner Sturzflug


Die Breitling-Wingwalker sind in Großbritannien das einzige Team welches Wingwalking in Formation durchführt.

Die Breitling-Wingwalker sind in Großbritannien das einzige Team welches Wingwalking in Formation durchführt.


und wieder aufwärts

und wieder aufwärts


Die Mädels legen sich quer

Die Mädels legen sich quer


Auf den Zuschauer wirken die Bewegungen leicht

Auf den Zuschauer wirken die Bewegungen leicht


Freundlich winkend fliegt das Team vorbei

Freundlich winkend fliegt das Team vorbei


Fast scheinen sich die beiden Boeing PT-17 Kaydet zu berühren.

Fast scheinen sich die beiden Boeing PT-17 Kaydet zu berühren.


Im Spiegelflug fehlen nur wenige Meter und die beiden Wingwalker können sich mit den Händen berühren.

Im Spiegelflug fehlen nur wenige Meter und die beiden Wingwalker können sich mit den Händen berühren.


Spektakulär sieht es für die Zuschauer aus wenn die beiden Piloten Martyn Carrington und David Barell mit den Boeing PT-17 Kaydet aufeinander zu fliegen.

Spektakulär sieht es für die Zuschauer aus wenn die beiden Piloten Martyn Carrington und David Barell mit den Boeing PT-17 Kaydet aufeinander zu fliegen.


Crashkurs?

Crashkurs?


Knapp vorbei

Knapp vorbei


Es wirkt so leicht

Es wirkt so leicht


Wer Gefallen am Wingwalking gefunden hat; auf der Webseite vom Team kann man sich bewerben.

Wer Gefallen am Wingwalking gefunden hat; auf der Webseite vom Team kann man sich bewerben.


Gegen Ende der Show steigen Danielle Hughes und Stella Guilding von der Tragfläche ins Cockpit.

Gegen Ende der Show steigen Danielle Hughes und Stella Guilding von der Tragfläche ins Cockpit.


Ein letzter Vorbeiflug des Breitling Wingwalking Teams vor den Zuschauern

Ein letzter Vorbeiflug des Breitling Wingwalking Teams vor den Zuschauern


Stella Guilding steht mit einem Fuß auf dem Rumpf der Maschine, und lächelt nett ins Publikum

Stella Guilding steht mit einem Fuß auf dem Rumpf der Maschine; und lächelt nett ins Publikum


Danielle Hughes und Pilot Martyn Carrington mit der Boeing PT-17 N707TJ

Danielle Hughes und Pilot Martyn Carrington mit der Boeing PT-17 N707TJ


Moderator Uli Dembinski winkt dem Team der Breitling Wingwalker zu

Moderator Uli Dembinski winkt dem Team der Breitling Wingwalker zu


Stella Guilding und Pilot David Barell mit der Boeing PT-17 N74189

Stella Guilding und Pilot David Barell mit der Boeing PT-17 N74189


Socata TB30 Epsilon, F-SEXR, Sebastien Berneyron, F-SEXU, Damien Depayras, F-SEXS, Cyril Baston, Patrouille Cartouche-Dore

Socata TB30 Epsilon, F-SEXR, Sebastien Berneyron, F-SEXU, Damien Depayras, F-SEXS, Cyril Baston, Patrouille Cartouche-Dore


Die Piloten der französischen Luftwaffe zeigten einen schönen Formationskunstflug.

Die Piloten der französischen Luftwaffe zeigten einen schönen Formationskunstflug.


Patrouille Cartouche-Dore

Patrouille Cartouche-Dore


Patrouille Cartouche-Dore

Patrouille Cartouche-Dore


Patrouille Cartouche-Dore

Patrouille Cartouche-Dore


Patrouille Cartouche-Dore

Patrouille Cartouche-Dore


Patrouille Cartouche-Dore

Patrouille Cartouche-Dore


Socata TB30 Epsilon der Patrouille Cartouche-Dore

Socata TB30 Epsilon der Patrouille Cartouche-Dore


Patrouille Cartouche-Dore

Patrouille Cartouche-Dore


Socata TB30 Epsilon der Patrouille Cartouche-Dore

Socata TB30 Epsilon der Patrouille Cartouche-Dore


Socata TB30 Epsilon der Patrouille Cartouche-Dore

Socata TB30 Epsilon der Patrouille Cartouche-Dore


Nicht ganz ideal stand ich für dieses Bild

Nicht ganz ideal stand ich für dieses Bild


Selbst das Einparken der Maschinen der Patrouille Cartouche-Dore war sehenswert. Alle Maschinen schwenkten gleichzeitig in Richtung Parkpositin und rollten gleichzeitig dorhin Perfekt bis zum Ende.

Selbst das Einparken der Maschinen der Patrouille Cartouche-Dore war sehenswert. Alle Maschinen schwenkten gleichzeitig in Richtung Parkpositin und rollten gleichzeitig dorhin Perfekt bis zum Ende.


SIAI Marchetti SF260, ST02, Nicolas Delfosse, ST16, Olivier Gilson, ST18, Alain Collard, ST32, Kristof Cloetens, Hardship Red

SIAI Marchetti SF260, ST02, Nicolas Delfosse, ST16, Olivier Gilson, ST18, Alain Collard, ST32, Kristof Cloetens, Hardship Red


Das Team der Belgischen Luftwaffe, Hardship Red, zeigte ein sauber geflogenes Programm.

Das Team der Belgischen Luftwaffe, Hardship Red, zeigte ein sauber geflogenes Programm.


Hardship Red

Hardship Red


Hardship Red

Hardship Red


Hardship Red

Hardship Red


Hardship Red

Hardship Red


Pilatus P3, HB-RCJ, Marc Roth, HB-RCQ, Valerio Caroni, HB-RCL, Marco Guscio, HB-RCH, Boris Comazzi, HB-RBN, Gianbeato Vetterli, P3 Flyers

Pilatus P3, HB-RCJ, Marc Roth, HB-RCQ, Valerio Caroni, HB-RCL, Marco Guscio, HB-RCH, Boris Comazzi, HB-RBN, Gianbeato Vetterli, P3 Flyers


Die P3 Flyers sind ein privates Kunstflugteam und zeigen ein gut einstudiertes und geflogenes Programm.

Die P3 Flyers sind ein privates Kunstflugteam und zeigen ein gut einstudiertes und geflogenes Programm.


Pilatus P3, HB-RBN, Gianbeato Vetterli

Pilatus P3, HB-RBN, Gianbeato Vetterli


P3 Flyers

P3 Flyers


P3 Flyers

P3 Flyers


P3 Flyers auf Gegenkurs

P3 Flyers auf Gegenkurs


P3 Flyers auf Gegenkurs

P3 Flyers auf Gegenkurs


Don't drink and fly?

Don't drink and fly?


Pilatus P3, HB-RCQ, Valerio Caroni

Pilatus P3, HB-RCQ, Valerio Caroni


Pilatus P3, HB-RCQ, Valerio Caroni

Pilatus P3, HB-RCQ, Valerio Caroni


Spiegelflug

Spiegelflug


P3 Flyers

P3 Flyers


Pilatus P3, HB-RCL, Marco Guscio

Pilatus P3, HB-RCL, Marco Guscio


P3 Flyers

P3 Flyers


Flugfigur am Ende der Show

Flugfigur am Ende der Show


Flugfigur am Ende der Show

Flugfigur am Ende der Show


Pilatus P3, HB-RCQ, Valerio Caroni

Pilatus P3, HB-RCQ, Valerio Caroni


Pilatus P3, HB-RCJ, Marc Roth

Pilatus P3, HB-RCJ, Marc Roth


Pilatus P3, HB-RCJ, Marc Roth

Pilatus P3, HB-RCJ, Marc Roth


Pilatus P3, HB-RCL, Marco Guscio

Pilatus P3, HB-RCL, Marco Guscio


Pilatus P3, HB-RCH, Boris Comazzi

Pilatus P3, HB-RCH, Boris Comazzi


Siai S-211, N852TC, Toni Eichhorn

Siai S-211, N852TC, Toni Eichhorn


Aero Delfin L-29, RA-3413K, Walter Eichhorn, Siai S-211, N852TC, Toni Eichhorn

Aero Delfin L-29, RA-3413K, Walter Eichhorn, Siai S-211, N852TC, Toni Eichhorn


Aero Delfin L-29, RA-3413K, Siai S-211, N852TC,

Aero Delfin L-29, RA-3413K, Siai S-211, N852TC


Vater und Sohn Eichhorn beim Vorbeiflug

Vater und Sohn Eichhorn beim Vorbeiflug


Aero Delfin L-29, RA-3413K, Siai S-211, N852TC,

Aero Delfin L-29, RA-3413K, Siai S-211, N852TC


Aero Delfin L-29, RA-3413K, Siai S-211, N852TC,

Aero Delfin L-29, RA-3413K, Siai S-211, N852TC


Top Gun??

Top Gun??


Aero Delfin L-29, RA-3413K, Siai S-211, N852TC,

Aero Delfin L-29, RA-3413K, Siai S-211, N852TC


Bleriot XI, ein Nachbau der im Jahre 1909 zum Erstflug gestarteten Bleriot XI

Bleriot XI, ein Nachbau der im Jahre 1909 zum Erstflug gestarteten Bleriot XI.


Im Jahr 1909 wurde mit diesem Flugzeugtyp erstmalig der Kanal zwischen Großbritannien und Frankreich überflogen.

Im Jahr 1909 wurde mit diesem Flugzeugtyp erstmalig der Kanal zwischen Großbritannien und Frankreich überflogen.


Im Jahr 2010; am 20.Mai, wurde dieser Flug von 2 Bleriot XI (LX-TEC und PH-BLE) erfolgreich wiederholt.

Im Jahr 2010; am 20.Mai, wurde dieser Flug von 2 Bleriot XI (LX-TEC und PH-BLE) erfolgreich wiederholt.


Bleriot XI, LX-TEC, Goy Feltes

Bleriot XI, LX-TEC, Goy Feltes


Die Bleriot XI ist ein starker Kontrast zu all den modernen Flugzeugen.

Die Bleriot XI ist ein starker Kontrast zu all den modernen Flugzeugen.


Bleriot XI, LX-TEC, Goy Feltes

Bleriot XI, LX-TEC, Goy Feltes


Bleriot XI, LX-TEC, Goy Feltes

Bleriot XI, LX-TEC, Goy Feltes


Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten.

Tollkühne Männer in ihren fliegenden Kisten.


Zlin 526 AFS, D-EWBA

Zlin 526 AFS, D-EWBA


DC-3 / C-47 Dakota PH-DDZ

DC-3 / C-47 Dakota PH-DDZ


Valid XHTML 1.0! ©Rainer Kleinedowe Impressum rainer@kleinedowe.de
Seite erstellt von www.web-beckum.de Letzte Änderung: 13.07.2010 22:13:34